Thema:
Renault 19 <3 flat
Autor: Stitch
Datum:07.11.18 20:16
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Der Renault 19 kam gestern vor 30 Jahren auf den Markt.
Das war mein erstes Auto! Das sind so Momente wo man merkt, dass man alt wird... wobei meiner damals schon 11 Jahre alt war, als ich ihn als vierter Besitzer übernahm und es auch schon das Facelift Modell war.

Bilder hab ich glaube keine mehr, aber so sah er ungefähr aus:
[https://i.servimg.com/u/f69/14/69/57/53/1989_r10.jpg]

Still a beauty!!!

Wobei ich keinen richtigen 16V hatte, aber meinen 1.7l RT mit 73PS in der gleichen Farbe teilweise auf die Optik umgebaut. Hatte die jeweils originale 16V Frontlippe wie auf dem Bild zu sehen, das Sportlenkrad und die genialen, weil so gemütlichen Sportsitze. Für letztere bin ich durch halb Deutschland mit Daddies Espace gefahren um sie abzuholen weil der Verkäufer sie nicht verschicken wollte. Von der Hutze in der Motorhaube hab ich immer geträumt. Ich hatte aber noch italienische 15“ Alufelgen mit Sportreifen, Tieferlegungsfedern und einer Fake Auspuffblende in Edelstahloptik.

Zu letzterem fällt mir noch eine Anekdote ein. Ich war auf einem Techno Open Air und musste auf so einer riesigen Wiese parken. Auf der Heimfahrt bin ich dort dann hinten irgendwie aufgesetzt und es hat mir dann ohne es zu merken die Auspuffblende abgerissen. Die heißen Abgase sind dann auf der längeren Autobahnfahrt hinter der Heckschürze aufgestiegen und haben diese zum großen Teil weggeschmolzen. Hab das dann erst gemerkt als wir zu Hause waren, weil hinten das geschmolzene Plastik runterhing wie Eiszapfen. Da man, nach dem ich die mit dem Teppichmesser weggeschnitten hatte, von außen nichts sah, hab ich nur eine Neue Blende vom Obi drangeschraubt und das ganze ansonsten so gelassen bis der nächste TÜV anstand.

Hier noch ein schöner Artikel:
[https://www.motor-talk.de/news/wie-der-renault-19-den-golf-bedrohte-t6482630.html]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >