Thema:
Re:Rentenbeitragssenkung storniert flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:07.11.18 20:01
Antwort auf:Re:Rentenbeitragssenkung storniert von alex3d

>
>>Dumm ist es jetzt die Renten zu erhöhen und mit Kohle zu Prassen die vielleicht schon morgen nicht mehr da ist / nicht mehr rein kommt.
>>+ Natürlich die bald eklatant steigende Zahl an Rentnern.
>
>Jep.
>
>>Entlastungen hingegen sind im Boom (der IMO bereits überschritten ist) zwar einfach umzusetzen, aber nicht so notwendig wie in anderen Zeiten.
>
>Prinzipiell richtig, nur wird in der nächsten Rezession ziemlicher sicher auch keine kommen


Natürlich nicht, denn die Geschenke sind ja schon verteilt. Und zwar langfristig. Was eben auch deshalb geschieht, weil jeder %@&/#  Entlastungen fordert, mit der Bedingung, dass ja sie Einnahmen sprudeln.
Ein anderer Grund ist, dass die Politik nicht das Rückgrat hat, das zu verhindern.

IMO sollten die sagen "Mail halten, wir gehen Infrastruktur und Schulen im großen Stil an, wenn die Baubranche am Boden liegt. Das wird dann bei den aktuellen Handwerker+ Materialpreisen sogar billiger als es jetzt wäre".

Passend dazu: Sagt mir ein Anlagenmechaniker vor 2 Wochen: "Früher musste ich so knapp kalkulieren um den Auftrag zu bekommen. Heute gebe ich unverschämte Angebote ab damit die Leute bloß abspringen. Dann rufen die an und sagen: "Super, wann können sie hier sein"".


< antworten >