Thema:
Re:Feiern die Hindus aktuell grad ein Fest? flat
Autor: Evilution-X
Datum:07.11.18 16:40
Antwort auf:Feiern die Hindus aktuell grad ein Fest? von Purple Motion

>Meine "neuen" Nachbarn haben seltsame Rituale, aber ist Religions bedingt nehm ich an.
>
>Aktuell stehen vor deren Haustür rechts und links zwei Teelichter die seit gestern brennen. Und über dem Türrahmen hängt eine Art Kranz, der aber eher aussieht wie aneinander gereihte Tannzapfen.
>
>Weiss jemand was was das genau ist, bzw. kennt deren Bedeutung?


[https://de.wikipedia.org/wiki/Diwali]

Ein Freund von mir ist mit einer gebürtigen Nepalesin verheiratet. Freitag sind wir wegen dem Fest bei denen eingeladen. Es gibt da immer fantastisches Essen, aber es ist alles fritiert. Vorspeise: fritiert. Hautmenü: fritiert. Nachtisch: fritiert. Also wäre "Fritieren mit Calmund" irgendwie nach Nepal durchgesickert und dort unironisch aufgenommen worden.


< antworten >