Thema:
Re:Bei dem Preis und Alter mitnehmen flat
Autor: PoP
Datum:07.11.18 13:19
Antwort auf:Re:Bei dem Preis und Alter mitnehmen von Telemesse

>Hier geht es ja um eine gerade Küchenzeile. Also kein U oder L was nämlich merklich teuerer wird.
>Eine gerade Küchenzeile bekommst du mit brauchbaren Elektrogeräten incl. Cerankochfeld ohne Probleme für unter 2k. Solche Küchen genügen den Ansprüchen von 95% der Mieter vollkommen. Ich bau die Dinger hier relativ häufig in unsere Mietwohnungen ein. Wir kaufen eigentlich immer Nobilia oder Nolteküchen mit Geräten von Construkta (Cerankochfeld, Heißluftbackofen etc.) in Hochglanzweiß mit dunkler Arbeitsplatte. Die Dinger sind optisch gefällig, qualitativ in Ordnung und können alles was man so von einer normalen Küche erwartet. Mehr braucht eigentlich niemand. Mehr gönnt man sich in der Regel eben nur für die Eigentumswohnung oder fürs eigene Haus also dauerhaft für sich selbst.
>Der übliche Satz für Küchenablösen bei Mietwohnungen liegt hier bei uns unter 1.000,- €. Bei höheren Preisen rollen die meisten Mietsuchenden schon mit den Augen, bei über 2k sind sicherlich 99% der Suchenden sofort raus, weil diese meistens nicht über einen unendlich Geld Cheat verfügen und ja neben der Küche meist nicht unerhebliche Kosten für Umzug, Renovierung, Kaution und Möbel haben.
>


Naja wenn man als Mieter bei über 1000 Euro mit den Augen rollt für eine Küche die zb Mal 8k gekostet hat... und dann selber im Nachgang eine billig Küche für 1500 Euro kauft, macht das ja auch nicht soviel Sinn. Außer die bestehende Küche ist Abgrundtief hässlich.

>In Luxuswohnungen werden hier meist keine Küchen vom Mieter mitgebracht sondern sind vom Vermieter eingebaut. Da latzt dann der Mieter eben noch mal monatlich 100,- € extra für die Küche.


< antworten >