Thema:
VW stellt 2022 angeblich den Passat ein flat
Autor: EBlues2000
Datum:07.11.18 13:18
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Gerüchten zufolge plant VW den Passat einzustellen:
[http://www.waz-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Volkswagen-stellt-Bau-des-Passat-ein]

Die aktuelle 8. Generation soll somit die letzte sein. Ein Nachfolger ist nicht geplant. In den Werken Emden und Hannover sollen stattdessen Elektroautos gefertigt werden.

Die Verkaufszahlen des Passat sind die letzten Jahre - dank SUV-Boom - stark zurückgegangen. Das führt nun dazu, dass VW drüber nachdenkt, das Modell gleich komplett einzustellen.

Ich persönlich finde das wirklich sehr schade! Ich fahre aktuell selbst einen Passat und bin von dem wirklich angetan. Gerade auch, weil das Verhältnis von Preis zu Leistung, Technik und Innenraumgröße wirklich gut passt.

Zudem wollte ich explizit keinen dieser depperten SUVs haben. Es scheint aber, als würde sich diese Fahrzeuggattung langsam aber sicher auf Kosten der "normalen" Autos durchsetzen :-(.


< antworten >