Thema:
Re:Bei dem Preis und Alter mitnehmen flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.18 09:38
Antwort auf:Re:Bei dem Preis und Alter mitnehmen von Telemesse

>>>Die Küche ist ja noch relativ neu. Wenn du die in der Bude läßt wirst du nur einen Bruchteil des Kaufpreises bekommen. Ich kenne jetzt den Münchner Raum nicht aber hier ist bei Küchenablösen bei normalen Mietwohnungen bei etwa 2.000,- € Schluss und selbst das ist schon schwierig zu realisieren.
>>
>>Selbst bei 10k+ Kaufpreis vor gerade mal 3 Jahren? Das fänd ich absurd. Hier in Bonn wären bei dem Originalpreis gefühlt 4-5k drin, in gutem Zustand. 3 Jahre sind ja nichts bei einer guten Küche.
>
>Weil nach meiner Erfahrung das Gro der Mieter einfach keine 4-5k für eine Küche ausgibt auch wenn diese, wie in diesem Fall, das Geld locker wert wäre. Da musst du schon verdammtes Glück haben und jemanden finden der eine hochwertige Küche zu schätzen weiss und dazu noch das Geld dafür übrig hat.
>Als Vermieter würde ich auch keinem Mieter eine Küche für den Preis abkaufen. Da würde ich immer sagen nehm das Ding mit. Eine brauchbare, gerade Küchenzeile mit normalen Geräten krieg ich jederzeit neu locker für unter 2k (z.b. Nobilia mit Constructa Geräten). Und mehr Miete gibts meist auch nicht nur weil da eine bessere Küche drin ist.


So ist es, die BATNA ist hier für PoP leider sehr schlecht, der Nachmieter wird sagen, 2.000 oder nimm das Ding halt mit. Wissend, dass PoP keinen Bock auf das Abbauen und wieder aufbauen hat.


< antworten >