Thema:
Re:Bei dem Preis und Alter mitnehmen flat
Autor: Telemesse
Datum:07.11.18 09:04
Antwort auf:Re:Bei dem Preis und Alter mitnehmen von DJ Wisdom

>>Ne, bin da bei Telemesse. Die Küche kann mich so toll sein, man hat sie ja hinterher auch an der Backe. Bei uns ging es auch um eine Wohnung, die eine ach so tolle Küche hatten, 20.000€ mit Kaufbeleg, aber sowas von hässlich, aber sowas von. Drei Jahre alt, schien so als ob sie sich übernommen hätten, da die Wohnung auch nicht älter war, und sie schon wieder raus wollten.
>>
>>Sie wollten aber 4000€ für die Küche was wir mit einen Nicken und dem gehen quittierten. Man muss halt gegenrechnen das damit die Miete sich fast 7 Jahre lang um 50€ damit erhöht. Ich weiß ich weiß so kann man nicht immer rechnen, aber dadurch wird die vielleicht etwas teurere Wohnung interessanter.
>>
>>Ich gönne das die weggeht, ich hätte sie aber mit.solch einer nicht genommen.
>
>Mal Optik außen vor - was ist den die Alternative? Eine gute, neue Küche kostet dich mind. 3-4k€, +600-800€ Einbau. Wo kommst du da günstiger weg? Das ist eine Küche die 20k€ gekostet hat, vor grade mal 3 Jahren, da wird eine neue "normale" Küche nicht gegen ankommen können.


Hier geht es ja um eine gerade Küchenzeile. Also kein U oder L was nämlich merklich teuerer wird.
Eine gerade Küchenzeile bekommst du mit brauchbaren Elektrogeräten incl. Cerankochfeld ohne Probleme für unter 2k. Solche Küchen genügen den Ansprüchen von 95% der Mieter vollkommen. Ich bau die Dinger hier relativ häufig in unsere Mietwohnungen ein. Wir kaufen eigentlich immer Nobilia oder Nolteküchen mit Geräten von Construkta (Cerankochfeld, Heißluftbackofen etc.) in Hochglanzweiß mit dunkler Arbeitsplatte. Die Dinger sind optisch gefällig, qualitativ in Ordnung und können alles was man so von einer normalen Küche erwartet. Mehr braucht eigentlich niemand. Mehr gönnt man sich in der Regel eben nur für die Eigentumswohnung oder fürs eigene Haus also dauerhaft für sich selbst.
Der übliche Satz für Küchenablösen bei Mietwohnungen liegt hier bei uns unter 1.000,- €. Bei höheren Preisen rollen die meisten Mietsuchenden schon mit den Augen, bei über 2k sind sicherlich 99% der Suchenden sofort raus, weil diese meistens nicht über einen unendlich Geld Cheat verfügen und ja neben der Küche meist nicht unerhebliche Kosten für Umzug, Renovierung, Kaution und Möbel haben.

In Luxuswohnungen werden hier meist keine Küchen vom Mieter mitgebracht sondern sind vom Vermieter eingebaut. Da latzt dann der Mieter eben noch mal monatlich 100,- € extra für die Küche.


< antworten >