Thema:
Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch flat
Autor: Fox
Datum:07.11.18 00:50
Antwort auf:Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch von Deadly Engineer

>Für uns wäre das eine Sensation, für eine Rasse die vielleicht schon viele Sonnensysteme erkundet hat vielleicht nicht wenn sie in fast jedem Leben gefunden haben sollten. Wir wissen ja nicht ob unser Sonnensystem wirklich so etwas bsonderes ist.
>
>Trotzdem bleibe ich auch dabei dass zuerst eine (unbemannte) Erkundung Sinn macht.
>
>Wir reden hier von Entfernungen die man sich nicht wirklich vorstellen kann. Unser nächstliegendes System ist 4 Lichtjahre entfernt, d.h. das Licht das uns von dort erreicht ist 4 Jahre unterwegs gewesen.
>
>Selbst für etwas was schneller als das Licht ist dauert eine solche Reise noch lange und selbst wenn man irgendwie Warpen oder sowas kann bleibt immer ein Risiko dass etwas versagt. Warum sollte man so ein Risiko auf gut Glück eingehen. Von einer fortgeschrittenen Zivilisation kann man auch annehmen dass sie auch fortgeschrittene Sondentechnik und KI haben die das erstmal übernehmen kann.
>
>Wir schicken ja auch erstmal nur Sonden zum Mars, und das ist unser nächster Nachbarplanet der im Idealfall gerade mal 2,5 LichtMINUTEN entfernt ist.


Stimme dir überall zu, aber
waren’s nicht ca. 20 bis zum Mars?

Alpha Centauri (unser nächstes Sonnensystem) ist fast eine Million mal so weit entfernt. Da müßte die Rasse SEHR weit entwickelt sein damit die mal eben auf gut Glück zum Picknicken in ein anderes Sonnensystem fliegen.


< antworten >