Thema:
Re:Zum Trauzeugen erkoren. Suche Ideen für JGA flat
Autor: Fox
Datum:07.11.18 00:26
Antwort auf:Zum Trauzeugen erkoren. Suche Ideen für JGA von Dr. Robotnik

Ich durfte einen organisieren, den ich richtig toll fand. Keiner hat gelitten, alle hatten Spass, ich werde auch heute noch daran erinnert, wie cool der war.

Du kennst ihn ja bestens. Mach ein Mindmap, was so richtig typisch ist für ihn. Danach erstellst du einen Postenlauf, welchen ihr mit dem Leiterwagen, auf welchem coole Musik läuft, ablauft. Darauf ist auch das Material verstaut.

An jedem Posten tritt einer aus der Mannschaft gegen deinen JGA-Kumpel an. Verliert dieser, muss er ein klein wenig was trinken, gewinnt er aber, erhält er einen Zwanni für die Windelkasse.

Wir hatten einen Posten, an welchem er eine Liste mit Pornofilm-Titeln erhielt und jeder Kumpel musste einen der Titel mit Kreide an eine Wand malen. Er musste raten, zu welchem Titel die Zeichnung passt.

Bezieh die Leute gezielt ein.

An einem Posten ging es darum, wer schneller einen PS3-Pad kaputt machen konnte, weil er halt bekannt dafür war, seine Pads zu Schrotten.

An einem Posten musste er sagen, welches Zitat aus Rambo ist und welches von Predator.

An einem Posten liess ich Looking for Fredoom laufen, hielt irgendwann an und man musste sich das nächste Wort notieren oder so.

Wir haben auch einen Stuhltanz gemacht mit Kreidekreisen auf dem Boden und immer, wenn das Lied anhielt, musste man einen Kreis aufsuchen. Nach jeder Runde wurde einer gestrichen.

Am Schluss gingen wir noch zusammen lecker essen.

Ich weiss, dass das alles wahnsinnig kindisch klingt, aber wirst sehen, wenn du die Sachen auf deinen Kumpel zuschneiden kannst und gute Ideen hast, sind alle mit Freude dabei.

Im Grunde lassen sich viele Kinderspiele adaptieren. Kennst du das mit dem kaputten Toast? Da liesse sich ganz bestimmt was auf ihn zuschneiden.

Gab noch mehr so Zeug aber was ich sagen will ist, mach den Abend so, dass typische Sachen von deinem Kumpel vorkommen und alle Spass haben, nicht einfach nur Saufen und Peinlichkeiten. Mein eigener Polterabend endete um 21 Uhr im Spital und das nehme ich meinem Trauzeugen noch heute übel. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Die Ehe ist grad auch völlig im Eimer. Aber der Polterabend des Kumpels, der war richtig geil und das schaffst du auch, es braucht gar nicht viel. Du kannst mit wenig Aufwand sehr viel herausholen.


< antworten >