Thema:
Re:Optionen flat
Autor: Jammin
Datum:06.11.18 20:46
Antwort auf:Re:Optionen von Telemesse

>>
>>
>>Erfahrung meinerseits:
>>
>>Neuere fritzbox bringt mittlerweile nur selten besseres wlan. Die Dinger sind multifunktionale geräte, können also alles ein bisschen und nix richtig "sehr gut".
>>
>Stimmt nicht. Die 7412 ist ein technsich abgespeckte Billo Fritzbox exklusiv für 1&1. Die anderen „richtigen“ Fritzboxen konnen da alles schon deutlich besser incl. 5Gh Wlan und wesentlich besserer Reichweite, die für eine Wohnung locker ausreichen sollte. Alles ab der Fritzbox 7490 aufwärts sollte schon eine enorme Verbesserung darstellen.



Okay, da muss ich fairerweise schreiben, dass ich die 7412 nicht kenne, sondern meine Aussagen sich auf die 7360, 7390, 7490 und 7590 beziehen.

Da waren für meinen Einsatzbereich keine Verbesserungen ersichtlich, die einen aufpreis oder Neukauf rechtfertigten. Daher auch der Wechsel auf im Vergleich preiswerte ubiquiti APs.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >