Thema:
Nicht nur WO, sondern auch WANN. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.11.18 18:02
Antwort auf:Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch von 4thHorseman

Die Frage ist doch nicht nur WO es intelligentes Leben gibt, sondern auch WANN!

Die Menscheit existiert jetzt 2,3 Millionen Jahre, einen Großteil davon waren wir nur Affen und erst seit nichtmal 1000 Jahren sind wir uns der groben Struktur des Universums bewußt und seit nichtmal 100 Jahren haben wir die technischen Möglichkeiten es vernünftig zu erforschen und uns im Universum "bemerkbar" zu machen.

Aber selbst die 2,3 Millionen Jahre seit Lucy sind in kosmischen Zeiträumen gerade mal ein Wimpernschlag, das heißt vermutlich existiert (intelligentes) Leben immer nur als ganz kurzes Aufblitzen innerhalb der Galaxis.

Selbst wenn auf der Erde nur noch zwei Menschen leben würden die sich permanent über die ganze Welt bewegen würden um jemanden anders zu finden wäre es vermutlich unglaublich viel Wahrscheinlicher dass wenigstens einer von beiden innerhalb ihres Lebens Kenntnis davon erlangen würde dass da noch ein anderer Mensch existiert, sei es eben nur durch Spuren, als ob die Menschheit jemals Kenntnis von anderem Leben in der Galaxis erlangt.

Außer vielleicht dass "Leben" viel wahrscheinlicher ist als dass wir das annehmen
und es praktisch in jedem Sonnensystem entsteht.


< antworten >