Thema:
Re:Hui: 1&1 flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:06.11.18 16:46
Antwort auf:Re:Hui: 1&1 von Phil Gates

>>>Mit Telefonflat? Hatte wie gesagt keinen Bock mehr auf den Laden und habe mich da nicht so groß mit beschäftigt. Kabelanschluss ist in unserem Haus defekt (Unitymedia, auch so ein Saftladen).
>>
>>Wir sind mit Unitymedia trotz anfänglicher Skepsis sehr zufrieden, war ich aber auch mit 1&1. Hotline ist in der Regel gut erreichbar und Probleme wurden bislang immer recht fix gelöst. Und die Geschwindigkeit (450Mbit down, 40Mbit up) will ich inzwischen nicht mehr missen.
>
>Ja, ein Kumpel von mir ist bei UM und ist auch hochzufrieden. Aber bei uns im Haus liegt halt ein Kabelanschluss aus den 80ern. Da kommt weder Bild noch Internet vernünftig durch, die Kabel sind halt alt. Neue Verkabelung würde ca. 5.000 kosten. UM meinte, sei nicht ihre Sache, wenn wir neue Kabel wollten, müssten wir sie selbst bezahlen. Mag juristisch richtig sein, ist aber ökonomisch dumm, denn so haben alle ca. 15 Parteien im Haus den Kabelanschluss gekündigt und schauen nun TV über DSL. Wenn ich jetzt 15x25x12 rechne, sind das 4.500 Euro, d.h. nach einem Jahr wäre die Verkabelung wieder drin gewesen und sie hätten mit uns Geld verdienen können... Außerdem werden die ja von Vodafone übernommen, das macht es erfahrungsgemäß nicht besser ;)
>
>Zu Vodafone, habe mal geschaut, da ich ja jetzt 50er DSL habe, wäre ein Tarif mit denselben Leistungen bei Vodafone 5 Euro/Monat teurer. Ist nicht die Welt, aber da ich Wechselmuffel bin, summiert sich das ganz ordentlich auf ein paar Jahre gesehen.


Funktioniert der alte "Ich möchte kündigen, oder können Sie mir zufällig einen Neukunden-Tarif anbieten?"-Trick bei VF nicht?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname