Thema:
Du hat mich gerade auf die Lösung gebracht flat
Autor: ChRoM
Datum:06.11.18 15:53
Antwort auf:Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch von 4thHorseman

>wenn es also unendlich viel anderes leben gibt ist es quasi unabdingbar dass davon  ein teil herausgefunden haben muss, wie man große Strecken überwindet, WENN ES DENN MÖGLICH WÄRE. alleine die tatscahe dass uns noch NIEMAND gefunden hat. belegt aber imho, dass es auch nicht möglich ist diese strecken zu überwinden, zumindest nicht physisch.

Du hast mich gerade auf die Lösung des Fermi-Paradoxons gebracht: Interstellare Reisen zwischen Galaxien sind aufgrund der irren Entferungen tatsächlich nicht möglich. Innerhalb einer Galaxie sieht das Dank Generationenraumschiffen mit innovativen Antrieben anders aus. Der Grund, warum unsere Galaxie noch nicht flächendeckend besiedelt ist: Intelligentes Leben ist sehr selten. Nicht jede Galaxie bringt eine intelligente Zivilisation hervor. In unserer sind wir die ersten. Problem solved. Ich wär dann mal bereit für den Nobelpreis.


< antworten >