Thema:
Hui: 1&1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.11.18 15:02
Antwort auf:Pfui/hui: Vodafone von Xtant

>Seit März wurde mein Internet schlechter - so im Nachhinein gesehen, damals war es eher ein ungewisses Gefühl. Ab Juni wurds richtig schlimm, ab Juli wurde das Internet teilweise unbrauchbar.
>Vodafone angerufen; das Mädel am Telefon bestand trotz meiner Skepsis darauf, dass die EasyBox kaputt sein müsse.
>
>Komischerweise brachte der Austausch auch eine Stunde lang was, danach wars genau wie vorher. Durch Urlaub, Abwesenheiten und bessre Phasen hat sich das bis Oktober so hingeschleppt; seit einiger Zeit wars aber wieder unerträglich.
>
>Also wieder angerufen. Erstes Pfui: man brsaucht unbedingt seine Rufnummer, die ich aber nicht auswendig weiß und nur online abgelegt habe. Zweiter Anlauf: Ich verstehe den Willen, den Kunden von einem tatsächlichen Hotline-Gespräch abzuhalten, da es vermutlich die teuerste Variante ist. Vodafone macht das aber dermaßen plump, anmaßend und ausufernd, dass in mir schon der Zorn hochkam. Okay, endlich Berater an der Leitung: vond en anderen Betreuern herrscht ein dermaßener Lärm-Grundpegel, dass ich fast nix verstehe.
>
>Nächstes Pfui: Betreuer nimmt den Vorgang auch nur auf mit dem Hinweis, es weiterzuleiten. Kein gutes Gefühl.
>
>Kurzes Hui: Direkt nach dem Auflegen läuft das iNet so gut wie sein Monaten nicht mehr. Offensichtlich machen sie was, offensichtlich KANN man auch was machen.
>
>Dickes Pfui: Inzwischen (eine Stunde später) wirds wieder minütlich schlechter.
>
>Hat jemand aufgrund der Symptome eine Idee?


Ja, die Easy Box ist kaputt. Ich habe insgesamt 4 Stück in 10 Jahren verschlissen. Technisch erklären kann ich es Dir nicht, aber so fing das bei mir jedes Mal an, bis irgendwann nichts mehr ging. Aufgrund der abgrundtief unterirdischen Hotline und des Umstandes, dass ich dieses verblödete Telefonkennwort schon vor Jahren vergessen und zigfach schriftlich um Übersendung eines neuen Kennworts gebeten hatte, was nie erfolgt ist, war es mir dann zu blöd und ich habe jeweils bei ebay für Dreimarkfuffzich ne neue Easy Box gekauft.

Und seit letzter Woche bin ich bei 1&1. Erstens bekomme ich für viel weniger Kohle deutlich mehr Bandbreite, ich habe ne FritzBox und alle möglichen anderen Goodies und die Hotline ist Spitzenklasse, auch am Samstag Nachmittag.


< antworten >