Thema:
Re:Replay-Hui: Pizzastein flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.11.18 14:40
Antwort auf:Re:Replay-Hui: Pizzastein von Xtant

>Gaggenau ist die absolute Highend-Marke der BSH, nicht mal mit Miele vergleichbar. Miele-Konkurrenz sind eher die Top-Modelle der "Vollsortimenter" Bosch, Siemens und Neff, werden teilweise Junker und Constructa als Billigmarken vertrieben.

Aha - wusste ich gar nicht. Also schon, dass das hochwertig ist, aber nicht dass das so der Bugatti unter den Herden ist.

>So gibts zum Beispiel kaum einen Backofen von Gaggenau für unter 2.000(!) Euro.

Erzähls keinem weiter, aber in den Garantieunterlagen, die uns übergeben wurden, stand der Herd mit 3.000+ € drin.

Die Pizzasteinfunktion gibts aber auch für deutlich weniger, wenn auch nicht für 299 € im Roller...

In der Küche ist auch ein überbreites Miele-Induktionsfeld verbaut, welches ebenfalls ca. den Gegenwert einer Roller-Küche hat. Verrückt. Dazu Dampfgarer, Spülmaschine (alles Miele) - da kommt was zusammen.

Aber nochmal: ich habe das nicht angeschafft und könnte das auch nicht. Unser Glück war locker sitzendes Geld der Vorbesitzer und die Küche als Verhandlungsmasse beim Hauskauf.

Der Herd ist natürlich dennoch der Hammer. Der hat auch noch weitere Features wie ein Steck-Thermostat, welches dann durch Programme den Braten auf die gewünschte Temperatur bringt usw.


< antworten >