Thema:
Re:kommt außer dem ipad pro noch was? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:06.11.18 12:05
Antwort auf:Re:kommt außer dem ipad pro noch was? von hellbringer

>>Die Situation mit dem Schreibtisch kann ich als einziges nachvollziehen, schräg von der Couch liegend erkennt Face ID nix, das stimmt. Dieses Szenario hat bei mir allerdings keine Bedeutung, da ich es auch schon mit Touch ID nicht so genutzt habe wie von Dir beschrieben. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, tippe ich den Screen an und bekomme alle relevanten und sinnvollen Info- und Steuerungsmöglichkeiten angezeigt, Uhrzeit, Datum, Lautstärke, Musik/Spotify & Podcast Steuerung, AirPlay Menü. Wenn ich das Telefon dann richtig benutze, muss ich es eh in die Hand nehmen und dann greift Face ID. Ich bin bisher schlicht nicht auf die Idee gekommen das so zu nutzen wie Du es beschreibst. Kannst Du mir ein Beispiel dafür geben?
>
>Man bekommt eine Nachricht und möchte sie lesen. Ich habe mein iPhone natürlich so eingestellt, dass Nachrichten erst nach dem Entsperren angezeigt werden, weil sonst jeder ja meine Privatnachrichten lesen kann, wenn ich das iPhone wo liegen lasse. Also muss ich entweder im 90° Winkel auf die Tischfläche schauen oder das iPhone anheben. Das ging früher mit Touch-ID problemlos.


Okay Danke. Spielt bei mir tatsächlich auch keine Rolle, ich habe alle Push & Notifications aus, ich befasse mich bewusst erst mit iMessage, Threema/Telegram und Co. wenn ich aktiv darauf Lust habe, um mich im Alltag weniger aktiv vom Smartphone beeinflussen zu lassen. Mitteilungen, Hintergrundaktualisierungen & alle Töne sind aus, nur die Kennzeichen Symbole habe ich an, dass ich sehen kann das es neue Nachrichten hat.


< antworten >