Thema:
Re:Ein spezieller Fall mit DHL flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.11.18 11:41
Antwort auf:Re:Ein spezieller Fall mit DHL von Xtant

>Nun, so selten ist das gar nicht. Erlebe ich fast täglich. Zu 90% sind das aber Schlaubis, die es noch nicht mal schaffen, den Retourenaufkleber über das Adresslabel des frisch erhaltenen Pakets zu kleben. D.h., am übernächsten tag landet das Ding mit 50% Wahrscheinlichkeit wieder bei uns.
>
>Neben dem krassen Fehlverhalten der Postfiliale (wenns denn wirklich so war) muss sichd eine Mutter aber IMO den Schuh schon vorwiegend selbst anziehen. Es war halt relativ gedankenlos, einen gebrauchten Karton einfach so wiederzuverwenden. Aber diese Gedankenlosigkeit aller Art im Umgang mit Paketen ist ganz allgemein eine echte Geißel für uns Zusteller.
>
>Die alten Labels *müssen* aus diversen Gründen weiterhin gültig sein. Lagerung, Rücksendung etc. pp.
>
>Dass der Dekoshop ein zweites mal belangt worden ist, klingt seltsam. Allerdings bin ich beid en Business-Konditionen nicht so drin. Villeicht haben die eine Vereinbarung, dass ein label (erst) dann "bezahlt" werden muss, sobald es einen bestimmten Scan absolviert hat.
>
>Die Frankierung nach Kroatien ist selbstverständlich weiterhin gültig.



Passiert bei Koffern ja auch, ist einer der Hauptgründe, warum Koffer verschwinden. Man sollte halt die Tags vorher abmachen. Ich verwende Pakete schon auch mehrmals - ist ja durchaus sinnvoll und spart Papiermüll. Aber natürlich überklebe ich das alte Label. So schlau muss man ja eigentlich sein...


< antworten >