Thema:
Re:kommt außer dem ipad pro noch was? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:06.11.18 10:09
Antwort auf:Re:kommt außer dem ipad pro noch was? von Cedebo

>>>Face ID ist IMO das dümmste Nerv-Feature, das sich Apple bisher ausgedacht hat. Sei froh, wenn Du es noch umgehen kannst. Ich muss seit Face ID deutlich öfter das iPhone per Code entsperren als vorher. Entweder, weil es mich nicht erkennt (speziell im Dunkeln) oder weil es gerade so liegt, dass ich nicht direkt raufgucke. Und es ist dann auch nicht gleich im Home screen wie bei Touch id, sondern Du musst noch einmal extra swipen. Dumme Nervscheiße; ich hoffe, dass das im Display integrierte Touch ID doch noch irgendwann kommt.
>>
>>Wenn es dumme Nervscheisse ist, dann hast Du es falsch eingerichtet oder Du bist der Mann mit den tausend Gesichtern.
>
>Erklär mal bitte, wie man es falsch einrichtet. Ich habe bereits beide Erscheinungsbilder konfiguriert.


Ich habe keine Ahnung wie man das schafft. Aber ich habe es im Freundeskreis auch schon 1-2 mal gehört, der Böhmermann mag sein X ja auch nicht weil er Face ID nicht in den Griff bekommt. Ich kann das nicht nachvollziehen, es funktioniert einfach immer, und ich habe nur ein Erscheinungsbild hinterlegt. Auch mit Mütze oder 2 verschiedenen Sonnenbrillen. Die Neural Engine & Machine Learning sorgt ja auch dafür das Änderungen erkannt werden.

>
>>Face ID hat bei mir eine 99,9% Trefferquote.
>
>Ok. Entschuldigung, dann hab ich mir alles eingebildet und es ist supergeil. Kann gar nicht anders sein, denn bei DIR funktioniert es ja.
>
>>Dass Du dich noch nicht wirklich mit Face ID auseinandergesetzt hast, merkt man auch daran dass Du schreibst man müsse nochmal extra Swipen um in den Homescreen zu kommen, das muss man nämlich nicht.
>>
>>Du nimmst das X in die Hand, das Display geht automatisch an, Du swipst nach oben und hälst eines deiner tausend Gesichter in die Kamera, das ist ein einziger fliessender Vorgang. Probier’s nochmal.
>
>LOL. Ich schreibe, man muss im Gegensatz zu Touch ID einmal swipen und Du schreibst, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe, WEIL MAN JA NUR EINMAL SWIPEN MUSS. Willst Du mich verarschen?
>Und was hilft mir das alles, wenn das iPhone vor mir auf dem Schreibtisch liegt und ich es extra hochnehmen oder den Code eintippen muss?
>Aber ist extrem cool, wie Du mir gleich Unfähigkeit unterstellst und damit persönlich wirst, weil ich es gewagt habe, die Funktion eines Telefons zu kritisieren. Mit einem großen IMO. Komm mal runter.


Wir hatten hier doch letztens das Thema, dass schriftliche Kommunikation eher schwierig ist weil wichtige Sachen weggefiltert werden, das hier scheint mir ein gutes Beispiel. Ich wollte Dir eigentlich nur helfen und Lösungsansätze bieten, kam wohl falsch und arrogant rüber von mir, sorry.

Die Situation mit dem Schreibtisch kann ich als einziges nachvollziehen, schräg von der Couch liegend erkennt Face ID nix, das stimmt. Dieses Szenario hat bei mir allerdings keine Bedeutung, da ich es auch schon mit Touch ID nicht so genutzt habe wie von Dir beschrieben. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, tippe ich den Screen an und bekomme alle relevanten und sinnvollen Info- und Steuerungsmöglichkeiten angezeigt, Uhrzeit, Datum, Lautstärke, Musik/Spotify & Podcast Steuerung, AirPlay Menü. Wenn ich das Telefon dann richtig benutze, muss ich es eh in die Hand nehmen und dann greift Face ID. Ich bin bisher schlicht nicht auf die Idee gekommen das so zu nutzen wie Du es beschreibst. Kannst Du mir ein Beispiel dafür geben?


< antworten >