Thema:
Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch flat
Autor: Ihsan
Datum:06.11.18 09:27
Antwort auf:Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch von Deadly Engineer

>Nur mal angenommen da wäre was dran, so etwas in der Art wäre doch vermutlich das wahrscheinlichste Szenario für einen außerirdischen Erstkontakt.
>
>Versucht von Kino und SciFi-Romanen gehen wir doch irgendwie davon aus dass da Ufos kommen oder riesige Außerirdische Flotten die unseren Planeten überfallen. Aber tatsächlich wäre es doch in der Tat eher so daß wir einfach eine Sonde entdecken die andere Sonnensysteme erforscht. Ohne eine vorherige Sondierung würden wir doch auch keine bemannten Schiffe in ein fremdes Sonnensystem schicken, selbst wenn wir es theoretisch könnten.
>
>Da käme doch schon aus "wirtschaftlichen" Überlegungen erstmal eine Sonde die das Sonnensystem mal auf Planeten oder ähnliches abcheckt, dann Sonden auf Planeten die möglicherweise interessant oder bewohnbar wären und erst dann würde ein größeres Schiff losgeschickt. (Oder Sonden mit Sporen oder ähnlichem um die Rasse zu verbreiten.)
>
>Höchstens eine Rasse wäre so weit dass sie wirklich Lichtjahre mit Raumsprüngen in kürzester Zeit bewältigen könnten, dann erst sähe das wohl anders aus. Aber selbst dann würde man vermutlich erstmal eine Sonde da hinbeamen.


Wer sagt denn, dass das nicht schon im Voraus passiert wäre? Wir können ja nichtmal auf der Erde alle Bewegungen tracken, im Sonnensystem ist das ja noch unwahrscheinlicher, da muss man nicht groß "tarnen", die Chance etwas von der Erde aus zu entdecken ist so schon mickrig.
War es nicht so, dass auch dieses "Objekt" erst bei seinem Weg aus dem Sonnensystem hinaus entdeckt wurde?

Also: Eine Sonde würden wir vermutlich gar nicht bemerken, erst wenn jemand wortwörtlich an unsere Tür klopft wäre das wohl anders :)


< antworten >