Thema:
Re:Tipps für den Start mit Crosstrainer & Rudergerät? flat
Autor: lmarvin
Datum:06.11.18 08:59
Antwort auf:Tipps für den Start mit Crosstrainer & Rudergerät? von Steppenwolf

Genau das habe ich auch Zuhause und nachdem meine Knie vom vielen Laufen auch langsam "mürbe" sind ist vor allem der Crosstrainer Top für Kardio!

Rudern
Wenn es Anfangs am Hintern drückt oder scheuert kann man auch eine Radlerhose mit Einsatz verwenden bis man sich dran gewöhnt hat
Darauf achten den Rücken nicht zu verkrümmen
Bei längeren Distanzen (+30Min) auch mal, z.B. für ~1 Minute alle 5 Minuten, die Hände "drehen", also mit den Handflächen nach oben greifen
Gleichmäßig Kraft aus Armen und vor allem den Beinen anwenden

X-Trainer
Die Länge richtig einstellen!
Bei Meinem geht das über diese "Schalen" in die man sich reinstellt
Wenn er es bietet, immer wieder die Programme wechseln, mal Grundausdauer, mal Intervalle
Gerade stehen
Flaschenhalter montieren und währenddessen regelmäßig trinken

Bei beiden ist es für mich immer wichtig einen guten Rhythmus zu finden der auch zu Atmung passt
Beim Rudern z.B. ausatmen beim ziehen

Stretchen, vor allem bei längeren Distanzen!


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