Thema:
Re:Klitzekleine Englisch-Frage (5. Klasse Gymnasium) flat
Autor: Mandragor
Datum:06.11.18 08:55
Antwort auf:Re:Klitzekleine Englisch-Frage (5. Klasse Gymnasium) von Yeboah17

>
>>
>>Hmm. Ich wuerde schon sagen, dass da your besser passt. Allerdings wuerde ich das eher am Kontext festmachen, da dies ja einen Dialog darstellen soll. Da waere es dann wohl passender, den Gespraechspartner einzubeziehen. Das ist aber schon ziemlich harter Tobak fuer ein Schulkind.
>>
>
>Sehe ich nicht so. Es ist eher einfach und geht um they und you und die entsprechenden Possesivpronomina. (s.u.)
>
>>Faende das their aber auch vertretbar. Wo sind die Englischlehrer des Forums?
>>
>
>Hier, und ich sehe es ähnlich streng wie der Lehrer in dem Fall. Mit dem Satz wird IMO  abgeprüft, ob der Schüler erkennt, dass sein Gegenüber ein Teil der Website, also zum "you" gehört, und entsprechend ein "your" erwartet. Ein "their" bedeutet, dss man sich vollkommen nicht-involviert über eine beliebige Site (ein "they") unterhält, was ja definitiv nicht der Fall ist.


Da stimme ich meinem Kollegen zu.


< antworten >