Thema:
Mir gehts da gar nicht um Weltanschauung flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.11.18 22:26
Antwort auf:Re:Maaßen nun wohl doch Weg vom Fenster von MH

Die hat er durch seine Doktorarbeit oder beispielsweise seine Haltung zu Murat Kurnaz natürlich schon lange klar deutlich gemacht. Die passt in dieser Ausprägung zwar imo nicht zum Amt, aber: er hat halt auch v.a. mit seinem Ministerium viel Mist gebaut. Einige der größten Skandale der letzten 10 Jahre hängen direkt mit ihm und dem VF zusammen: NSA & XKeyscore sowie seine Haltung und Aussagen dazu, NSU und die Unfähigkeit des Amtes bei der Aufklärung (vorher mag man ihm nicht anlasten), die Causa Netzpolitik, Anis Amri [https://www.merkur.de/politik/auf-rechten-auge-blind-skandale-hans-georg-maassen-zr-10227394.html] usw.

Es gibt kaum jemanden, bei dem das Unvermögen einer ganzen Behörde derart mit der Unfähigkeit ihres Chefes verbunden ist wie hier.


< antworten >