Thema:
Re:Maaßen nun wohl doch Weg vom Fenster flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.18 16:30
Antwort auf:Re:Maaßen nun wohl doch Weg vom Fenster von MH

>>>>
>>>>Das könnte man ja noch verknusen, aber im Endeffekt hat er da im großen Stil, vor erlauchtem, internationalen Publikum eine Verschwörungstheorie erster Güte in die Welt gesetzt. Nicht wirklich überraschend, er hat das Amt ja schon vorher v.a. durch Inkompetenz massiv beschmutzt, aber DAS ist nochmal echt ne andere Nummer.
>>>
>>>Der Mann ist sicher mit fragwürdiger Weltanschauung gesegnet und seine politischen Statements waren wohl ein - vielleicht gewollter - Amoklauf.
>>>Wenn man allerdings Gesinnungsfragen mal außen vor lässt ist mir nicht ganz klar wodurch er jetzt als "inkompetent" dargestellt wird.
>>
>>Man könnte sich auch fragen, warum er überhaupt mal als kompetent genug für dieses hohe Amt angesehen wurde.
>>
>>Seine Vita liest sich jetzt nicht gerade besonders beeindruckend:
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen#Leben]
>
>Ich seh da jetzt auch nichts was ihn als inkompetent abstempeln würde. Es wird nur seine politisch fragwürdige Gesinnung mehr oder weniger offensichtlich.
>
>>Gepaart mit den vielen Skandalen und Fehltritten während seiner Amtszeit stellt sich schon die Frage, ob er jemals der geeignete Mann für den Job war.
>
>Treffen mit AFD Politikern und das Gerücht, daß er Tips zur Vermeidung von Beobachtung durch den Verfassungsschutz gegeben hat. Dann die Statements zu den Hetzjagden von Chemnitz.
>
>Charakterlich oder weltanschaulich zum Verfassungsschutzpräsidenten nicht geeignet. Könnte ich unterschreiben, wenn es auch subjektiv ist.
>Aber inkompetent? Ich weiß nicht so recht...


wenn mann mit der Kompetenzfrage kommt muss man sich doch nur mal die aktuelle Ministerriege ansehen. Da scheint mir bei so manchem absolute Unkenntniss vom Fach schon eher Vorraussetzung als Hinderniss für den Job gewesen zu sein:-)


< antworten >