Thema:
Re:Es stellt sich auch die Frage nach Alternativen flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:05.11.18 15:48
Antwort auf:Re:Es stellt sich auch die Frage nach Alternativen von laubkerl

>>>Merkel war da viel duldsamer und taktischer.
>>
>>Oder biegsamer :) Sicherlich jedenfalls wird sie den Grünen thematisch näher gewesen sein.
>
>Es wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben was genau sie nun wirklich war, eine taktische Machterhalterin oder in der falschen Partei.


Edit (deutlich verkürzt):

Ich denke sie hat sich nach dem Wahlkampf 2008 ganz pragmatisch immer an dem orientiert  was möglich ist und dabei eben Rücksicht auf die Stimmung in der Bevölkerung genommen. Zum Beispiel beim Atomausstieg (den ich falsch fand und finde) und definitiv auch in der Flüchtlingskrise.

Ich würde deshalb mal sagen, sie war / ist eine Pragmatikerin.

Und: Ich mag ihre nicht populistische / sachliche Art und glaube, dass sie (im Gegensatz zu Schröder) langfristig geliebt werden wird.
Für die aktuell wirtschaftlich herausragende Zeit war sie womöglich die richtige Person (vielleicht 4Jahre zu viel).
Zudem war / ist sie mit ihrer Art wohl ein untypisches Staatsoberhaupt das wir so schnell nicht wieder haben dürften.


< antworten >