Thema:
Ein klassischer Konservativer/CDUler ist Merz nicht... flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.11.18 15:30
Antwort auf:Re:Gibt es hier User, die sich Merz als Kanzler wünschen? von Telemesse

>Und auch wenn Merz ein konservativer Hardliner sein mag


Ich bin mir nicht so sicher, ob er das ist. Ich halte ihn eher für libertär mit starker transatlantischer Ausrichtung. Die Konservativen CDUler die ich kenne, mögen ihn genau deshalb übrigens nicht. Bei den Konservativen ist Spahn paradoxerweise eigentlich beliebter. Er hat eher Fans im Wirtschaftsflügel der CDU und bei der FDP. Allerdings, und das finde ich fein: Bei der AfD seichen sie sich schon ein vor Angst, wenn Merz es wird. Mir jedenfalls ist allemal lieber, die CDU fängt die "Wutbürger" ein und hält die Enden des demokratischen Spektrums zusammen, als dass da am rechten Rand ein Tumor wuchert, den wir irgendwann nicht mehr gebändigt bekommen.


< antworten >