Thema:
Re:Classic Data Note 2 für Babybenz flat
Autor: Xtant
Datum:05.11.18 14:39
Antwort auf:Re:Classic Data Note 2 für Babybenz von Evilution-X

Bin kein Oldtimerexperte. Aber der 190E ist ein Auto, an das sich jeder noch erinnern kann und*meint*, es gehöre noch zum alltäglichen Straßenbild, dabei ist er schon fast vollständig aus ebenjenem verschwunden. Gleichzeitig wirds da immer eine gewisse Nachfrage geben.

ich weiß jetzt auch nicht, ab wann so ein Auto schlicht unter Gebrauchtwagen-Aspekten und ab wann unter Oldtimer-Aspekten bewertet wird. Alter alleine ists sicher nicht, muss ja auch eine gewisse Nachfrage da sein.
Die ganze Spekulationsblase rund um die Autos hat jedenfalls dazu geführt, dass Autos immer schneller vom ranzigen Gebrauchten zum Status Klassiker "umkippen". Golf I ist das beste Beispiel.

So in diese "hat noch drei Monate TÜV, kannst ihn für 150 haben"-Schiene fallenIMO jedenfalls deutlich weniger Autos als früher.

Kurz und gut: Angesichts des (mir teilweise recht unverständlichen) Youngtimer-Hypes sehe ich da potnziell einen fünfstelligen Wert. Und zwar nicht erst in füpnf oder zehn Jahren.


< antworten >