Thema:
Re:Es stellt sich auch die Frage nach Alternativen flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:05.11.18 12:36
Antwort auf:Re:Es stellt sich auch die Frage nach Alternativen von laubkerl

>>Mein favorisiertes Ergebnis stand heute jedenfalls: Schwarz / Grün unter Merz.
>
>Bin mir nicht sicher ob das unter Merz noch so stattfinden könnte, denn die Grünen waren in erster Linie Merkel Lover und nicht so sehr Fans der CDU.


Gemeinsame Nenner zu finden, würde mit Merz sicher schwerer werden als mit Merkel.

>Und Merz kommt mir nicht vor wie jemand der großartig in ellenlangen Koalitionsverhandlungen wackelige Kompromisse aushandelt und Zugeständnisse macht die er nicht machen will/muss.

Da eine absolute Mehrheit wohl ausgeschlossen ist, wird er keine ander Wahl haben.
Ich wüsste jetzt auch nicht, aus welchem Abgrund ich ihm jegliche Kompromissfähigkeit absprechen sollte.

>Merkel war da viel duldsamer und taktischer.

Oder biegsamer :) Sicherlich jedenfalls wird sie den Grünen thematisch näher gewesen sein.


< antworten >