Thema:
Re:Mal etwas differenziert betrachtet flat
Autor: enju
Datum:05.11.18 11:06
Antwort auf:Mal etwas differenziert betrachtet von Xtant

Zunächst mal bin ich voll bei dir. Ich glaube auch nicht dass das E-Auto der Heilsbringer ist und auch nicht das es sich in den nächsten 10 Jahren großflächig durchsetzen wird, einfach weil es Einsatzgebiete gibt für die es einfach wenig Sinn ergibt. Ich bin eher ein Fanboy des Hybridantriebs Toyotascher Prägung und würde mir wünschen das andere Hersteller dieser Lösung mal großflächig folgen würden.

Bezüglich der Ladestationen hast du natürlich recht das Tesla das eher machen muss, als die anderen Anbieter. Ich habe mich ohne es zu erwähnen darauf bezogen, dass diese meinten man bräuchte hier unbedingt Hilfe vom Staat um das aufzubauen, was entweder eine Ausrede ist weil man glaubt es nicht zu brauchen (was durchaus stimmen kann) oder dreistes Abgreifen von Steuergeldern.

Das ist jetzt aber net so rübergekommen. Ich bin absolut kein Fanboy von Tesla, mir geht vor allem das PR Getöse mächtig auf den Leim, aber ich finde die Grundkonstruktion der Autos schon sehr beeindruckend und auch das ganzheitliche Betrachten der ganzen Kette ist vorbildlich.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >