Thema:
11er. Mit Begründung flat
Autor: Kiddo
Datum:05.11.18 10:35
Antwort auf:11 oder 12.9? nt von schpock

Ich hatte damals auch das 12,9er. Es ist ziemlich toll für kleine Arbeiten und für Medienkonsum zu Hause natürlich super, aber doch ein wenig groß für langes Lesen oder die Bahn, etc.

Ich hatte mich nach einiger Zeit wieder nach einem etwas kleineren Pad gesehnt, der Bildschirm dem 9.7ers wirkte auf mich jedoch nach Gewöhnung an das 12.9er fast schon wie ein Mini, also für mich nicht zu gebrauchen. Dann kam das 10.5er - schon besser, weil: größerer Bildschirm bei gleichem Formfaktor. Ich hab aber aufgrund des iPhoneX mal versucht ein Jahr nur mit Laptop und Phone zu machen.

Jetzt bei dem 11er Display im gleichen Formfaktor kann ich aber nicht mehr und ich vermisse das Pad auch zu Hause zum Netflixen im Bett oder lesen usw.

Gegenargument: Das 12.9er ist natürlich durch das wegfallen der breiten Ränder auch deutlich kleiner geworden. Alle Hands-on-Berichte sagen, dass der Größenunterscheid nicht mehr so dramatisch wirkt.

Für längeres Lesen wäre mir das 12.9er aber immer noch zu groß -> 11er =D

Kiddo


< antworten >