Thema:
Re:11 oder 12.9? nt flat
Autor: Vetinari
Datum:05.11.18 10:28
Antwort auf:11 oder 12.9? nt von schpock

Ich würde mein 12.9er nie wieder hergeben wollen. War auch eine Rückkehr zu den Apple-Tablets, weil es sowas sonst nirgends gibt (Surface habe ich probiert, aber das ist als Tablet leider eine Katastrophe, weil Apps und Touchunterstützung Müll sind. Toller Kleinstlaptop).

Die Größe ist natürlich für unterwegs mal schnell mitnehmen eher nichts (wobei die 2 cm weniger beim neuen jetzt vermutlich nicht viel in der Handhabung ausmachen werden), aber zum Websurfen, Comics lesen, Zeichnen, Bildschirmtastatur benutzen, Teamviewer auf richtige Computer etc. einfach nur genial. Man kann eine Zeitschrift ohne Zoomen praktisch in 1:1 lesen, das war für mich immer eine der Sachen die ich von einem Tablet wollte - und das konnte man selbst auf den 10.5ern nicht.

Es kann leider einen vollständigen Laptop für mich nicht ersetzen, aber als Ergänzung ist es einfach super. Kompletter Luxus natürlich, aber ich würde sagen, dass es das Gerät ist, dass ich am Meisten zuhause verwende. Und wenn man eine Tasche mithat, ist es auch super es dabei zu haben. Aber bei weitem nicht so ein "immer dabei"-Gerät wie die kleineren.


< antworten >