Thema:
Sagt der "Appleinsider"... flat
Autor: Pezking
Datum:05.11.18 09:30
Antwort auf:Videokamera Vergleich XS Max vs. Pixel 3 XL von Steppenwolf

>So einen krassen Unterschiede hätte ich jetzt nicht erwartet. Und das Mikro vom Pixel, was denn da los?
>
>[https://youtu.be/a3guS0_-21I]


Ich weiß, dass das iPhone XS über eine bessere Videoaufnahmefunktion verfügen soll als das Pixel 3. Meine Frau hat ein iPhone 8, ich habe seit Donnerstag das Pixel 3. Ihr Handy dreht schönere Videos mit besserem Klang, in Sachen Fotos übertrifft das Pixel 3 ihr (diesbezüglich ohnehin schon sehr gutes!) iPhone nochmal um Längen.

Dennoch wäre ich grundsätzlich vorsichtig, was ein Kanal namens "Appleinsider" mit dieser Videoliste zu dem Thema zu sagen hat:
[https://www.youtube.com/user/appleinsiderdotcom/videos]

Vor allem, wenn er wenige Tage zuvor ein anderes Vergleichsvideo bezüglich der Fotoqualität "Pixel Dethroned!" genannt hat:
[https://www.youtube.com/watch?v=QNpHC3LtS5U]

Als Besitzer des Pixel 3 frage ich mich, mit welchen abstrusen Einstellungen er da teilweise die Fotos geschossen hat. Und während die meisten anderen Reviewer die iPhone-Fotos eher als etwas zu warm bezeichnen, nennt er die Pixel-Schnappschüsse allesamt zu kalt (IMO stimmt beides).

Natürlich ist das ein Vergleich auf einem astronomisch hohen Niveau, aber die etwas spezielle Voreingenommenheit des Appleinsiders ist da nur schwer zu übersehen.

Apple ist die Lebensgrundlage des ganzen Kanals. Von dem der Kerl vielleicht sogar leben kann. Ich nehme es dem Betreiber nicht mal übel und halte es für sehr wahrscheinlich, dass er ein regelrechter Apple-Fan ist. Aber für Pixel-Analysen und -Vergleiche würde mich ganz sicher anderweitig umschauen.

Und für Apple-Reviews ebenfalls.


< antworten >