Thema:
Re:Suzuki Jimny flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.18 08:59
Antwort auf:Re:Suzuki Jimny von enju

>Die Leistung passt halt einfach net zum Konzept. Es gibt einen Test bei YouTube da meint der Tester Tacho 160 fühlen sich krasser an als 320 im Aventador ;)
>
>Ich denke mal der Wrangler verträgt das besser weil er wesentlich größer ist. Das Ding ist so groß wie ein Up und hat zwei Starrachsen. Damit will glaub niemand ernsthaft 200 fahren oder schnell um ne Kurve ;)
>
>Was ich mir gut vorstellen könnte wäre aber ein Elektro Jimny.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Der Jimny wiegt ja auch nur etwa 1.100 kg. Insofern ist er da mit seinen 105 PS gar nicht so schlecht motorisiert und dürfte im u100 Bereich recht flott zu bewegen sein. Für den gedachten Einsatzzweck (Kurzstrecken und leichtes Gelände) ist die Fokussierung auf wenig Fahrzeuggewicht sicherlich richtig.


< antworten >