Thema:
Re:Abgase halten sich nicht an Stadt und Ländergrenzen? flat
Autor: FS
Datum:05.11.18 08:57
Antwort auf:Re:Abgase halten sich nicht an Stadt und Ländergrenzen? von Telemesse

>Absolut. Für mich ist auch das Hauptproblem die schiere Masse an Autos die sich durch die Städte quält. Insofern sehe ich eigentlich auch die Hauptaufgabe der Komunen in der generellen Reduzierung des Verkehrsaufkommens in den Städten, was automatisch auch eine Verbesserung der Schadstoffbelastung mit sich bringen würde. Denn im Stau stehts sichs wahrscheilich auch mit dem Eektroobil nicht angenehmer als mit Verbrennungsmotor.

Und weil die Grünen das genauso sehen wie Du sind sie für die doppelte Lösung.

1. Weg von Verbrennern hin zu Elektrofahrzeugen

2. Ausbau der Öffentlichen (Elektrobusse und -bahnen) welche günstig und flächendeckend verfügbar sein müssen.

Und sobald die Technik soweit ist, werden Elektroautos als autonomer Taxiservice all das übernehmen und man braucht keine Parkplätze in der Stadt mehr weil Autos als Service funktionieren wie ein Taxi welches auch nicht 8 Stunden am Zielort wartet sondern einen neuen Passagier woanders hin bringt.

Damit wären die Städte leiser, abgasfrei (zumindest Fahrzeugabgase) und nicht so verstopft weil nicht jede Straße zu geparkt ist.

Aber ne, lasst uns lieber ganz klein und ganz kurzfristig denken und noch mehr Dieselfahrzeuge verkaufen welche zwar mit Harnstoff einen der vielen Abgasstoffe reduzieren können (6d!) aber alle anderen nicht und das infrastrukturelle Innenstadtproblem und Gesundheitsprobleme wie Asthma und Allergien in keiner Weise abmildern.


< antworten >