Thema:
Re:Abgase halten sich nicht an Stadt und Ländergrenzen? flat
Autor: laubkerl
Datum:04.11.18 21:35
Antwort auf:Re:Abgase halten sich nicht an Stadt und Ländergrenzen? von Telemesse

>>Wenn Die Grundbelastung überall hoch ist, sind die Werte überall schlecht? Wahnsinn. Wenn also einer ins Schwimmbad pisst kann man den Urin nach einer Weile überall im Wasser nachweisen nicht nur direkt an der Badehose des Schwimmers? Erstaunlich. Damit ist bewiesen, dass Urinbelastung im Wasser gar nicht vom pinkeln kommt! Toiletten abschaffen!
>
>Schlecht ist aber eben relativ. Die Werte sind „schlecht“ anhand eines willkürlich festgesetzten Wertes und anhand einer Vielzahl von Ursachen. Sich da jetzt exemplarisch einen Sündenbock rauszusuchen ist schlichtweg populistische Symbolpolitik ohne zu erwartenden Effekt.


Eigentlich ist es ganz einfach und ziemlich offensichtlich: die feinen Herren aus den Altbauvierteln, ich vermeide mal die Bezeichnung Grüne, möchten gerne ohne Autos in der Stadt leben, sie selber brauchen natürlich keins da sie in der Tat nur 10 Min bis zum Arbeitsplatz radeln und dann im Büro sitzen und ihr Gemüse beim Alnatura zu Fuß um die Ecke einkaufen. Alle anderen sollen aber bitte schnellstens ihre Schrottkisten und Prolo-Schleudern abmelden und verschrotten damit sie frische Luft haben. Weil sie sich noch nicht trauen das auch so offen zu formulieren, werden allerhand argumentative Nebelkerzen wie z.B. willkürlich gesetzte Grenzwerte gezündet. Als Stadtbewohner muss ich allerdings sagen das ich mich schon auch in der obigen Nummer wiederfinde, denn die Blechlawinen in der Stadt gehen mir gewaltig auf die Nüsse. So wie bisher kann es auch angesichts zunehmender Besiedlung der Städte jedenfalls nicht weitergehen. Dieses kack Land ist inzwischen 24/7 auf Achse, es geht nicht mehr. Der Einschnitt wird also kommen, ob durch Grenzwerte, City-Maut oder Losverfahren, es wird kommen.


< antworten >