Thema:
Re:Abgase halten sich nicht an Stadt und Ländergrenzen? flat
Autor: Telemesse
Datum:04.11.18 21:07
Antwort auf:Abgase halten sich nicht an Stadt und Ländergrenzen? von FS

>Wenn Die Grundbelastung überall hoch ist, sind die Werte überall schlecht? Wahnsinn. Wenn also einer ins Schwimmbad pisst kann man den Urin nach einer Weile überall im Wasser nachweisen nicht nur direkt an der Badehose des Schwimmers? Erstaunlich. Damit ist bewiesen, dass Urinbelastung im Wasser gar nicht vom pinkeln kommt! Toiletten abschaffen!

Schlecht ist aber eben relativ. Die Werte sind „schlecht“ anhand eines willkürlich festgesetzten Wertes und anhand einer Vielzahl von Ursachen. Sich da jetzt exemplarisch einen Sündenbock rauszusuchen ist schlichtweg populistische Symbolpolitik ohne zu erwartenden Effekt.

Btw. Pisse im Schwimmbecken ist relativ ungefährlich, da die vom zugesetzten Chlor sehr wirkungsvoll „entschärft“ wird. Problematisch in Schwimmbädern ist eher Schweiß, der die Wasserqualität wesentlich stärker belastet und wesentlich hartnäckiger in der Bekämpfung ist.
Was würde es jetzt also bringen alle Beckenpinkler stark zu sanktionieren wenn alle anderen nach wie vor ungeduscht ins Becken springen?
Jetzt darfst du Pisse durch Diesel ersetzen, Chlor durch Euro 6d Temp Technik und Schweiss durch Co2 und du hast eine nette Analogie zu Ausgangsthematik :-)


< antworten >