Thema:
Re:Gibt es hier User, die sich Merz als Kanzler wünschen? flat
Autor: jokerone
Datum:04.11.18 18:51
Antwort auf:Re:Gibt es hier User, die sich Merz als Kanzler wünschen? von Telemesse

>>Ich bin positiv ueberrascht, dass alle hier offenbar wissen woher der Wind weht.
>>
>>Die imo bedenkliche Parallele zu Trump izt, dass wir damit euch einen Millionaer/Milliardaer als Staatsoberhaupt bekommen wuerden. Auch wenn man bei uns noch nicht zwingend steinreich sein muss um ueberhaupt anzutreten, so ist der Gedanke fuer mich irgendwie abwegig einen Kanzler aus der 1% Elite zu haben.
>
>Andererseits könnte man argumentieren, daß ein finanziell unabhängiger Kanzler komplett frei von monetären Verlockungen handeln könnte. Im Endeffekt ist es aber imo völlig egal ob jemand vermögend ist oder nicht. Letztendlich kommt es immer auf den Charakter des Einzelnen an. Und auch wenn Merz ein konservativer Hardliner sein mag halte ich die Trump Vergleiche doch für ziemlich absurd.


In dem.Fall hatte ich ihn auch mit Clinton oder Bush vergleichen koennen.


< antworten >