Thema:
Re:Einen gnadenlosen neoliberalen Wirtschaftspusher flat
Autor: FS
Datum:04.11.18 11:37
Antwort auf:Re:Einen gnadenlosen neoliberalen Wirtschaftspusher von Telemesse

>>Ist das eine Behauptung von dir oder gibts da einen Beleg/Quelle?

Er verwendet den Ausdruck „international wettbewerbsfähig" (Codewort für Steuersenkung) für seine Bierdeckelreform an der er weiter festhält. Danach gibt es nur noch drei Steuerklassen. 2, 24 und 36 Prozent. Das wäre eine MASSIVE Steuersenkung für die Top 10%. Für den Staat würde der Merz-Plan viele Milliarden Euro Mindereinnahmen bedeuten.

Donald Trump hat übrigens seinen Plan recht ähnlich in USA in die Praxis umgesetzt. Die Folge sind $779 Milliarden mehr Schulden im ersten Jahr (17% mehr als im Jahr davor). Es brachte also nicht die Verbesserung (Wachstum, Jobs und dadurch mehr Steuereinnahmen) wie angekündigt sondern war nur toll für die Reichen (mehr Milliarden die auf Geheimkonten verschwinden) und Scheiße für den Staat und die Zukunft des Landes.


< antworten >