Thema:
Pfui: Auto mit zig tausend Mikroperlen geflutet flat
Autor: Boabdil
Datum:03.11.18 22:20
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Hatte bei mir auf der Auflage immer so einen Luftentfeuchter, weil ich in meiner alten Kiste immer mal wieder Probleme mit beschlagenen Fensterscheiben habe. Das ist so ein kleines Säckchen aus schwarzem Vliesstoff.

Vorhin kurz mit der Hand gegen gekommen und auf einmal bemerkt, dass der Vlies in Bruchteilen einer Sekunde völlig zerreist und in der Mitte aufbricht. Lag wohl daran, dass ich das Teil seit 3 Jahren im Auto habe. Tja und was passierte dann? Ich konnte nur noch mit ansehen wie sich 1000 kleine Perlen über das gesamte Armaturenbrett verteilten. Natürlich schön in alle kleine Ecken und vor allem in die Lüftungsschächte.

Habe etwa 4 Saugdurchgänge gebraucht, um halbwegs wieder alles aus dem Innenraum zu bekommen. Aber wenn ich fahre, raschelt es an allen Ecken. Und aus den Lüftungsschächten konnte ich auch nicht alles entfernen.

Ganz nebenbei: Umweltverträglich ist das Zeug sicherlich auch nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass da kleine Salzkugeln drin sind. Aber es sind Plastikkugel, die mit irgendeiner Substanz gefüllt sind.  Also Doppelpfui.


< antworten >