Thema:
Re:Wenn ich vegan schon lese... flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.18 20:56
Antwort auf:Re:Wenn ich vegan schon lese... von waldmeister

>Ich habe nicht von Fortschritt gesprochen, lediglich dass ich man so ein Produkt jetzt als "vegan" anpreist.

Hä? Du hast selbst geschrieben:
"Oder wie Plastikklamotten. Ich sehe darin keinen Fortschritt."
Diesen Vergleich fand ich unpassend, habe ein bisschen ausgeholt, aber egal jetzt eigentlich... ich will darüber wirklich nicht streiten.

> Es gibt kein veganes Leder. Das ist Kunststoff seit Jahrzehnten.

Es dient der Veranschaulichung, für Herrenschuhe, die eigentlich immer aus Leder sind, welches hier möglichst gleichwertig ersetzt wurde.

>Ich störe mich an dem Begriff und würde auch adidas einen Vogel zeigen, wenn sie ein Teil des Sortimentes jetzt als vegan bewerben.

Ich habe in meinen Augen begründet, warum das kein Aufreger ist und durchaus legitim ist.


< antworten >