Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:03.11.18 17:22
Antwort auf:Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von Matze

>Aber sowas wie das mit der Super- bzw. Europaliga? Das wird seit Jahren diskutiert, auch öffentlich. 2016 sollte auch Schalke mal dabei sein.

Davon haben auch schon Niebaum und Meier geträumt. Die Idee an sich ist nicht neu - aber offenbar tatsächlich darüber nachzudenken, die Bundesliga dafür zu verlassen, ist schon 'ne neue Qualität und ein nettes FU an mindestens den Rest der Liga.

Auch wenn man als Fan gerne seinen "Alles außer XY ist scheiße"-Shtick abzieht, kann es einem als Fußball- beziehungsweise Bundesliga-Anhänger doch nicht ernsthaft egal sein, dass der erfolgreichste Verein es in Erwägung zieht, sich aus dem Staub zu machen, weil einen Popelgegner wie Gladbach oder Hertha nicht mehr kicken und die DFL- und UEFA-Millionen nicht mehr reichen.

Das würde ja nun wirklich die sportliche Bedeutungslosigkeit und damit effektiv das Ende der Bundesliga bedeuten.

> Das versucht man jetzt, mit zunehmend schriller Darstellung (Rummenigges qualmende Zigarre etc.) auszugleichen

Ja, müssen wir nicht diskutieren, der ganze Aufmacher ist albern. Das wiederum hat mich nicht überrascht, nachdem sie vor ein paar Wochen schon bei dem Ronaldo-Artikel mit holprigem Englisch um jeden Klick gebettelt haben. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname