Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: spinatihero
Datum:03.11.18 14:10
Antwort auf:Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von Sloane

>Sollte nichtsdestotrotz kein Grund sein, das Ganze mit "Gähn, wusste ich längst!" betont lässig unter den Tisch zu kehren und zur Tagesordnung überzugehen.

Viel wichtiger ist dass vieles zwar erahnt wurde nun aber mit Beweisen gefüttert wird. Wenn unabhängige Medien tausende Dokumente analysieren und dann Fakten schaffen finde ich das wichtig in der Einschätzung bestimmter Personen, Vereine oder sonst was und kann dann bestimmte Aussagen besser einordnen. Das der FCB kurz nach dem Bericht eine Pressemitteilung raus gibt die den Bericht dementiert heißt ja der Bericht stimmt. Schließlich haben die Bosse erst vor wenigen Tagen gedroht bei Berichten über den FCB mit zweifelhaften Wahrheitsgehalt gerichtlich dagegen anzugehen. Eine Unterlassung die Infos zu verbreiten, sollten sie nicht stimmen, wäre schnell bei Gericht zu bekommen. Stattdessen gibt es diesen Artikel weiterhin und nur ein zweifelhaftes Dementi das noch unglaubwürdiger erscheint wenn ein anderer Club die Infos für sich bestätigt.

Ähnliches gilt für Ronaldo und die Vorwürfe der Vergewaltigung. Auch da gab es zwar Infos, aber hier stand immer Aussage gegen Aussage. Dazu war ein wichtiges Dokument wohl nicht auffindbar. In den Leaks scheinen wohl alle Dokumente vorzuliegen die klar belegen dass es eine Art Schweigen gegen Geld gibt. Wenn er also weiterhin lässig behauptet der Sex war einvernehmlich, frage ich mich schon warum es offensichtlich eindeutige Dokumente gibt in der das Opfer mit Geld zum Schweigen überredet wird. So wirkt es schon wie ein Schuldeingeständnis und es wird interessant welche Punkte vor Gericht verhandelt werden.

Mir sind solche alternative Betrachtungsweisen wichtig um auch realistisch zu bleiben. Ich kann mich noch an 2010 erinnern, als ich mit der Tochter meiner Freundin beim Badminton Turnier war und mitbekam wie einer ihrer Schulkameraden ganz stolz von Messi erzählte. Wie sozial er sei, dass es Messi nicht um Geld geht - also das angehimmel eines Teenager der sich Vorbilder sucht. Auch wenn er Jahre später sicher enttäuscht ist dass Messi zwar ein toller Fußballer aber ansonsten auch asozial ist, finde ich es gut dass Menschen immer wieder gezeigt wird dass diese "Stars" und Promis auch Fehler wie jeder stinknormale Mensch hat. Das fand ich auch bei Hoeneß so erfreulich, der bei seinem Steuervergehen bei mir Erinnerungen an seinen Beef mit Daum und dessen Kokskonsum aufkeimen ließ. Oder auch schön, der Fall Kachelmann wo eine Alice Schwarzer noch immer gerne durchsickern lässt dass sie trotz mehrere Urteile nicht von dessen Unschuld "überzeugt" sei, während er dann gerne darauf per Twitter oder in einer ihren Veranstaltungen hinweist dass sie die verurteilte Straftäterin ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >