Thema:
Re:Wie am besten alte Küche verkaufen? flat
Autor: PoP
Datum:03.11.18 13:47
Antwort auf:Re:Wie am besten alte Küche verkaufen? von Xtant

>Idealerweise auf eine Art, dass sie in der Wohnung bleiben kann. Sprich: Versuchen, dem Nachmieter oder Vermieter anzudrehen.
>
>Zweitbester Weg: Versuchen, irgendwelchen Bekannten anzudrehen, die dir aus "Mitleid" etwas mehr Geld dafür geben als es der Marktwert ist.
>
>Wenn extern an einen Fremden verkauft wird: Du darfst nicht vergessen, dass Ausbau/Einbau nötig ist, auf jeden Falleineneue Arbeitsplatte. Und selbst, wenn sie so wie sie ist, beim neuen Eiegentümer reinpasst, sind vermutlich zumindest neue Blenden fällig. Das summiert sich. Von daher würde ich von maximal 2.500 Euro Restwert ausgehen. Soll auch schon vorgekommen sein, dass man nur noch dreistellig bekommt.


Danke, Vorteil ist zumindest das es eine gerade Küche Zeile ist, dh hoffentlich von der Form her einfacher zu verticken als andere speziellere formen.

Nachmieter ist schwierig da ich noch nicht mal das genaue zuzugsdatum habe. Und ich stelle mir vor das der nachmieter auch wenn dann sehr wenig zahlen wird weil er ja weiß da der Vermieter unter Zeitdruck ist. Außerdem haben wir noch kein genaues fertigstellungsdatum und wissen nicht genau wann wir ausziehen.


< antworten >