Thema:
Re:Wenn ich vegan schon lese... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:03.11.18 12:51
Antwort auf:Re:Wenn ich vegan schon lese... von waldmeister

>Also ich verfolge die Marke nicht, meine mich aber zu erinnern, dass sie auch früher schon vegane Schuhe hatten, aber die nicht vegan hießen. Ob sie sie dauerhaft im Sortiment hatten, weiß ich nicht.
>

Du erinnerst Dich richtig. Bin jetzt zu faul, eine seriöse Quelle zu suchen, aber es gab bereits Ende der Neunziger eine entsprechende Linie, die jedoch im Rahmen der Produktionsverlagerung von England nach China wieder aufgegeben wurde. Gegen 2012 ist man dann wieder langsam auf den Veggie-Zug aufgesprungen, und vermarktet das Ganze auch entsprechend. Dummerweise hat man bis vor Kurzem seinen Auftragsnehmern wohl nicht allzu sorgfältig auf die Finger geschaut:

[https://www.produktwarnung.eu/2017/08/29/rueckruf-benzidin-dr-martens-ruft-vegan-1460-boots-schuhe-zurueck/6602?cookie-state-change=1541245107496]

>>Siehe oben - imo ist Dein Kopfschütteln am Thema vorbei.
>
>Ich finde nachwievor nicht. :-)
>

Passt schon.


< antworten >