Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: spinatihero
Datum:03.11.18 12:12
Antwort auf:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von Matze

>...die Bayern-Bosse sind Drecksäcke, Fußballer wollen so wenig Steuern zahlen wie möglich, die UEFA ist eine durch und durch korrupte Saubande...warum leaken die nicht mal irgendwas, was man noch nicht wusste? Uninteressant.

Das mag für Dich uninteressant sein und auch mir ist klar dass die Bayern Bosse Drecksäcke sind, was auch logisch ist wenn einer der beiden ein verurteilter Straftäter ist. Es ist natürlich jedem klar wie das Geschäft funktioniert, das Stars Steuerschlupflöcher nutzen usw. Aber es ist auch kein Geheimnis dass der Mensch zu Graultaten und Kriegen neigt, Trump ein Motherfucker wie Idiot ist, unsere deutsche Politik mit Lobbyisten durchzogen ist und die AfD ein dummer Haufen bleibt. Es würde jetzt aber keiner auf die Idee kommen deswegen nicht mehr darüber zu berichten, weil wir es ja eigentlich wissen.

Im Fall der Leaks könnte es ja auch strafrechtlich interessant werden. Wurde Ronaldo nicht erst dank der Leaks als Steuersünder entlarvt, dann ermittelt und vor Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt? Wenn die Leaks zusätzliche Beweise zu ihm bezüglich der Vergewaltigungsvorwürfen beinhalten, eventuell neue Steuerdelikte aufdecken könnte das am Ende für ihn zur Haftstrafe führen. Ähnliches wird auch für Messi gelten, da bin ich aber nicht im Bilde ob er neben einer Geld Zahlung auch eine Bewährungsstrafe bekommen hat.

Natürlich ist das alles ein Kampf gegen Windmühlen, so wie die Leaks zu Steueroasen oder der Erkenntnis das der Mensch seinen eigenen Lebensraum aus Dummheit, Gewohnheit oder wirtschaftlicher Gier systematisch zerstört. Nur fände ich wegschauen und es einfach so akzeptieren noch schlimmer. So wird jedem regelmäßig wieder vor Augen geführt in welcher Welt wir leben, und das halte ich doch für wichtig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >