Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: waldmeister
Datum:03.11.18 12:08
Antwort auf:Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von spinatihero

>>Wie gesagt, ich kann die Intention der Clubs verstehen. Auch Dortmund hat das Thema schon mal auf den Tisch gebracht.
>
>Dann wirst du sicher einen Link dazu beitragen wo der BVB bzw Watzke offen davon spricht sich mit den Bayern in eine eigene Liga zu verdrücken. Davon lese und höre ich zum ersten Mal.


Das Abstellen der Spieler war Thema beim BVB. Ob eigene Liga verfolge ich beim BVB nicht.

>>Und bei der aktuellen Berichterstattung wird gerne auch die Vergangenheitsform ignoriert und so getan als würde das ganz aktuell voran getrieben.
>
>Wovon sprichst Du wenn Du von Vergangenheitsform sprichst? Vielleicht bin ich der deutschen Sprache doch nicht so mächtig, aber steht im Artikel nicht es ist geplant dass die Vereine November 2018 eine Absichtserklärung unterschreiben? Heißt Vergangenheit nicht, etwas liegt zurück? Ist das nicht auch der Knackpunkt des Leaks, dass die Vereine es weiterhin planen? Oder einfach anders gefragt, hattest Du den gleichen Einblick in die Unterlagen wie Spiegel, NDR und co? Auch hier würde ich mich über Links freuen, wenn das Thema so einen Bart hat.


Bei einigen steht richtig "planten" so wie es aus den Unterlagen hervorgeht. Andere machen daraus planen.
Und die Planung wurde damals gestoppt weil die Vereine mehr Geld bekamen. Das war ganz offiziell.
Dass Pläne aber damit nicht einfach verschwinden ist doch klar.

>Wenn das Thema so ausgelutscht und eh Geschichte ist, machen die Artikel und Reportagen natürlich keinen Sinn, dann verstehe ich auch nicht warum das Heute Journal das alte Thema bringt.

Ich versteh es einfach nicht. Nichts davon ist für mich neu.
Aber wenn das renommierte heute journal zum Film bohemian rhapsody von der Band "Queens" spricht muss ja alles goldrichtig sein. :-)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >