Thema:
Re:Wenn ich vegan schon lese... flat
Autor: waldmeister
Datum:03.11.18 11:55
Antwort auf:Re:Wenn ich vegan schon lese... von thestraightedge

>>Nennen wir es beim Namen: es sind Schuhe aus Kunststoff. Die Natur ist darüber besonders glücklich.
>>Nichts gegen dich und deine Intention, aber diese Bezeichnung finde ich fast eine Frechheit. Jeder Plastik Sneaker wäre vegan und ist Plastikschrott am Ende.
>
>Es ist Synthetikmaterial, welches überall in der Bekleidungsindustrie Einsatz findet. In Jacken, T-Shirts, Unterhosen.


Das macht es ja nicht besser :-)

>Bei "veganen Schuhen" wird plötzlich Plastik angeprangert und der Kopf geschüttelt? Na klar.

Nein, ich schüttel grundsätzlich darüber den Kopf.

>"Vegan" als Triggerword. Hätte ich geschrieben, dass ich mir synthetische Schuhe gekauft hätte, so wie es Millionen Menschen beiläuft und unbewusst tun, wäre das keine Meldung wert gewesen?

Ich kritisiere nicht dich, sondern die Industrie. Ich kann darüber nur noch lachen, wenn Klamotten aus Plastik jetzt neuerdings als vegan bezeichnet wird, weil es offenbar hipp ist.


>Zumal die Herstellung von Leder eine Umweltsauerei sondergleichen ist, die dem vermeintlich natürlichen Material eine Ökobilanz verpasst wie ein Autoreifen.

Oder wie Plastikklamotten. Ich sehe darin keinen Fortschritt.
Fühl dich doch nicht angegriffen. Mir gefallen Dr martens und ich trage sneakers jedweder Marken. Aber wenn jetzt einer davon mit dem Label vegan käme (für den in Asien billig geklebten Plastikhaufen) dann würde ich genauso den Kopf darüber schütteln.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >