Thema:
Re:Wenn ich vegan schon lese... flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.18 11:47
Antwort auf:Wenn ich vegan schon lese... von waldmeister

>Nennen wir es beim Namen: es sind Schuhe aus Kunststoff. Die Natur ist darüber besonders glücklich.
>Nichts gegen dich und deine Intention, aber diese Bezeichnung finde ich fast eine Frechheit. Jeder Plastik Sneaker wäre vegan und ist Plastikschrott am Ende.


Es ist Synthetikmaterial, welches überall in der Bekleidungsindustrie Einsatz findet. In Jacken, T-Shirts, Unterhosen, Handtaschen und Schuhen.

Bei "veganen Schuhen" wird plötzlich Plastik angeprangert und der Kopf geschüttelt? Na klar. "Vegan" als Triggerword. Hätte ich geschrieben, dass ich mir synthetische Schuhe gekauft hätte, so wie es Millionen Menschen beiläuft und unbewusst tun, gäbs dann auch Kopfschütteln? Die Besonderheit ist nunmal, dass es in dem Segment und von dem Hersteller nun Schuhe gibt, die sich nicht komplett verändert haben - bis auf das Material.

Zumal die Herstellung von Leder eine Umweltsauerei sondergleichen ist, die dem vermeintlich natürlichen Material eine Ökobilanz verpasst wie ein Autoreifen.
[https://www.leder-info.de/index.php/Lederherstellung]


< antworten >