Thema:
Re:100% agree, schlimm das viele hier nicht mal begreifen flat
Autor: chifan
Datum:03.11.18 03:58
Antwort auf:Re:100% agree, schlimm das viele hier nicht mal begreifen von jokerone

>>>Der TE widerspricht und spielt selbst für den eigentlichen Punkt keine Rolle.
>>>
>>>Es gibt keinen Grund warum ich die Jugendschutzfreigaben der Switch einzig und alleine per App steuern kann. Es ist ein "Bonusfeature" ohne das Hauptfeature, der Steuerung auf dem Gerät selbst.
>>>
>>Ich hatte btw. einen imo validen Punkt genannt, aber auch geschrieben, dass ich nicht weiß warum Nintendo das so geregelt hat.
>>
>>>Wenn Hattori Hanzo sich in China nix zu essen kaufen kann, weil die Speisekarte und Zahlung nur per App (und nicht für Ausländer) möglich ist obwohl die eigentlichen Grundlagen (Hunger -> Essen -> Dienstleistung -> Geld) alle erfüllt und vorhanden sind ist diese Entwicklung bedenklich.
>>>
>>Kann er ja. Er hatte nur nicht so viel Auswahl :). Btw. kann man den Verkäufern eigentlich auch immer Bargeld geben und die zahlen dann über ihren Account. Vielleicht hat er nicht lieb genug geguckt :P…
>>
>>>Wenn ich nicht mehr auf ein Dixie Klo kacken gehen kann, weil das per Smartphone entriegelt werden muss ist das ein riesen Problem für dich, wenn Du zufällig in der nähe wohnst und einen Vorgarten hast. ;)
>>
>>Das ist doch aber auch eher ein Touristenproblem. Jetzt mal ehrlich, wenn du da wohnen würdest, wärst du da einfach aus Prinzip stur und würdest dir die entsprechende App nicht runterladen? Und hör mir jetzt auf mit deinem ollen Windows-Phone ;).
>>
>
>Also wenn ich ALS CHINESE da wohnen wuerde, wuesste ich hunderte gruende kein smartphone zu haben bzw. Es so oft es geht nicht dabei zu haben. Das sollte nur wirklich einfach zu verstehen sein, aber ich erklaere es gerne auch fuer den letzten Ahnungslosen, wenn Bedarf besteht.


Unabhängig davon dass es hier ums Klo in Schweden ging, zeigt deine Antwort schön, dass manche nicht aus ihrer eigenen kulturellen Blase rauskönnen. Wenn du als Chinese in China leben würdest, würde dir höchstwahrscheinlich das Bewusstsein für die Problematik fehlen. Solltest du zu dem Rest gehören, wäre es dir mir hoher Wahrscheinlichkeit egal. Welche Alternative hättest du auch? Dich gesellschaftlich und kommunikativ irgendwann völlig zu isolieren? Zumal, was verhinderst du damit dein Handy zu Hause zu lassen, bei einer Überwachung die auch per Kamera ablaufen kann? Und wäre es in einem System welches seine Bürger 100% überwachen wollen würde, nicht viel verdächtiger zu den wenigen zu gehören, die alle paar Tage zum Bankautomaten rennen oder jeden Monat Unsummen von Geld abheben? Oder sich nie aus ihrem Haus bewegen? Ruft das nicht viel eher die entsprechenden Stellen auf den Plan?

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >