Thema:
Hui: vegane Doc Martens flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.11.18 22:32
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Die Suche nach lederfreien Schuhen ist im Sport- und Sneaker-Umfeld inzwischen wirklich easy. Anders siehts aber bei Business-Schuhen aus, wo sich die Situation nur langsam verbessert. Bestes Erlebnis bei Nachfrage im Schuhgeschäft: "nein, da müssen sie zu Deichmann gehen, die werden was in DIESER Preisklasse haben." Du Otto, ich such nicht nach günstigen Hartplaste-Tretern, sondern nach guten Schuhen ohne Leder!

Jedenfalls: meine Frau erwähnte die (wieder verfügbare) vegane Linie von Doc Martens. Also informiert und heute im Kölner Dr. Martens Store ein schickes Paar geshoppt. Winterfest, bequem, und von der Optik her das beste Fake-Leder dass ich seit langem oder vielleicht seit immer gesehen habe. Obs haltbar ist, so wie Docs ja nun eigentlich immer? Das wird sich noch zeigen. 1 Jahr Garantie gibt jedenfalls schonmal nicht jeder Hersteller auf seine Treter.

Ich mache mir ja SEHR wenig aus Klamotten, aber ich kann halt nicht nackt zur Arbeit gehen... dennoch tut so eine Investition weh, und ist hoffentlich entsprechend nachhaltig.

Das ganze vegane Sortiment:
[https://www.drmartens.com/de/de/c/vegan]

Bei mir wurds heute dieser, also Mischung aus klassischem Herrenschuh und klassischem Doc, der v.a. für die nasskalten Monate samt Schnee ein bisschen trittfester ist:
[https://dmeszqrvxc7wa.cloudfront.net/images/product/new/medium/14046001.jpg]


< antworten >