Thema:
Re:wow, das liest sich schon krass... flat
Autor: spinatihero
Datum:02.11.18 20:44
Antwort auf:Re:wow, das liest sich schon krass... von Pezking

>Das ist doch heute schon so. Und ob die enteilten Spitzenvereine nun in der selben Liga oder einer anderen ihre tollen Erfolge feiern, ist doch im Endeffekt für die Durchschnittsklubs egal.

Ja und Nein. Natürlich kaufen sich viele der Clubs wen sie wollen. Wenn in einer Super League noch mehr Geld fließt und die ihre eigenen Gesetze machen sitzen auf deren Bänke dann wahrscheinlich mehr Spieler und das hochgestreike geht dann richtig los. Aktuell sind Verträge zwischen Verein und Spieler einigermaßen verbindlich durch die Fifa. Wenn einige Clubs ihre eigene Liga basteln, heißt das die Fifa ist draußen und die Spieler könnten theoretisch jeder Zeit aus den Fifa Ligen raus gekauft werden.

>Ich fände eine Bundesliga ohne Bayern und Dortmund nicht schlimm.

DAS ist mir klar. Mir ist es auch Wurst wo die Bayern spielen, aber deren Fans sind wahrscheinlich auch nicht erfreut über so eine Liga.

Ich frage mich nur, warum Schalke im gleichen Atemzug genannt wird. Da soll sich lieber noch Red Bull in die Eliteliga einkaufen, dann wären wir den Scheiß auch gleich noch los.

DAS war klar das so eine Aussage kommt.

>>Das ist aktuell schon ernüchternd zu sehen dass selbst die Bayern sich nicht die Stars leisten können. Und wollen wir die nicht sehen?

Die Bayern können sich die nicht leisten weil sie nicht auf unendlich Kapital zurück greifen können. Das Geld alleine kein Erfolg ausmacht wissen wir. Und Stars sind auch nicht von Geburt an Stars, sondern spielen vorher eben irgendwo außergewöhnlich gut und attraktiv. Typen wie Dembele schaue ich gerne zu aufgrund ihres Talentes, Talente werden gerne schnell weg gekauft. Mittlerweile muss man hoffen dass Neuzugänge nicht sofort zünden weil es dann wieder zu Unruhen führen kann wodurch ich als Fan genervt bin.

>Ich will meinen Verein sehen. Die anderen Kasper sind mir egal.

Dein Verein besteht doch vor allem aus Spielern die sich auch durch gute Leistung zeigen und somit attraktiv für andere Vereine werden. Der Begriff "Star" ist hier sicher auch abgegriffen, nennen wir sie Talente. Richtige Fußball Stars gibt es jetzt auch immer weniger, jedenfalls würde ich einen Griezmann oder Pogba nicht als Stars sehen. Da steckt viel Marketing Blah Blah hinter.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >